Fort- und Weiterbildungsprogramm

Meetings effektiv leiten - Auf den Punkt gebracht - ONLINE-VERANSTALTUNG

Etablieren Sie eine zeitgemäße Meetingkultur, die alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen anspricht und mitnimmt. Sparen Sie Zeit und stärken Sie die Motivation und den Zu-sammenhalt im Team.

Durch die aktuell angespannte Lage in den Krankenhäusern sind professionell geführte Besprechungen ein Schlüsselfaktor. Ob Sie mit Ihrem Team im gleichen Raum sitzen oder online konferieren: Jetzt gilt es, den Informationsfluss im Team aufrechtzuerhalten und die Motivation zu stärken.

Welche Moderationstechniken sind hierfür besonders geeignet und welche Tools können zusätzlich unterstützen?

Hier finden Sie weitere Informationen

Inhalte und Lernziele:
  • Online Besprechungen, hybride Meetings oder Präsenzveranstaltungen zielgenau mo-derieren: Anforderungen an Rolle, Haltung und Technik
  • - Schlüsselfaktor Anmoderation: die passende Rahmung für die Veranstaltung setzen
  • Motivation schaffen: Kontakt (auf Distanz) herstellen
  • Ziel und Format in Einklang bringen: taktisches oder strategisches Meeting; täglich, wöchentlich oder ad hoc?
  • Mentimeter, Conceptboard & Co: welchen Nutzen bringen digitale Zusatztools?
  • Fortsetzung folgt: To-dos festhalten, Fortschritte transparent machen
  • Individuelle Lösungen: Tipps & Tricks für Ihre nächste (online) Besprechung.

Im Fokus des online Trainings stehen aktuelle Tools und Tipps, um sowohl Meetings in Präsenz wie auch online Besprechungen effektiv zu gestalten. Damit sprechen wir Fach- und Führungskräfte gleichermaßen an. Sie erfahren professionelle Unterstützung und neue Impulse für Ihre tägliche (online) Besprechungspraxis.

Vorgehen und Methodik: Kleine Lerngruppen, interaktive Gestaltung: Trainer-Input, Kleingruppenarbeit, individuel-le Tipps. Ablauf in 2 Modulen à 1,5h an einem Vormittag.

Weitere Informationen wieder schließen

Jetzt hier anmelden

<< zurück zur Übersicht

Seminarinformationen

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aller Hierarchieebenen und Berufs-gruppen, die Meetings und Besprechungen leiten.

Referentin

Stefanie Hecker
Trainerin für Zeitkompetenz, Kommunikation und online Moderation, Blended Learning und Online Facilitation Design Thinking, Fachautorin.
Kontor für Personalentwicklung, Oldenburg

Termin

25.04.2024

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung

Informationen zum Veranstaltungsort

Zeitrahmen

9:00 Uhr - 12:30 Uhr (inkl. Pause zwischen den Modulen)

Fortbildungspunkte - Registrierung - Beruflich Pflegender

Fortbildungspunkte für beruflich Pflegende: 

4 Punkte

Teilnahmegebühr in €

200,00 für Mitglieder des BBDK
250,00 für Nichtmitglieder

Die Teilnahmegebühr für den zwei­ten Teilnehmer aus einem Kranken­haus verringert sich um 10 %, ab dem dritten Teilnehmer um 20 %. Sie wird nach Erhalt der Rechnung fällig.

Bei einem Rücktritt bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn entstehen keine Kosten. Erfolgt eine Abmeldung später, ist der gesamte Betrag zu entrichten.

Sie sind unsicher, ob Ihre Institution bei uns Mitglied ist?
Finden Sie es heraus: www.bbdk.de/mitglieder.html